Kategorien
Lokalpolitik

Ratskandidaten aus Lennep hautnah

Schweißtreibende Temperaturen schon am vergangenen Sonntagmorgen – kein Grund für die Ratskandidaten des OV Lennep, nicht mit vollem Einsatz gemeinsam mit ihren Gästen ein altes Kleinod neu zu entdecken:

Die Sterngolfanlage im Diepmannsbachtal; gegenüber des landläufig als „Jagdschlösschen“ bekannten Anwesens im Grünen.

(Vielleicht wird es hier in absehbarer Zeit neben der Möglichkeit, Sterngolf zu spielen, auch wieder Gastronomie geben.)

„Die traumhaft schöne Lage mitten im Grünen, ausreichend Parkmöglichkeiten und der Flair der liebevoll bepflanzten Anlage – für uns Kandidaten der perfekte Ort, um unsere potentiellen Wähler aus Lennep einzuladen, um uns persönlich kennen zu lernen.“ zeigte sich Organisator Klaus Grunwald, Kandidat für den Bereich Trecknase/Bergisch Born, begeistert. „Wir haben uns sehr gefreut, dass vor allem Familien mit Kindern unsere Einladung angenommen haben.“

Selbstverständlich ließ es sich auch der Spitzenkandidat der Lenneper SPD und heißester Anwärter auf die Aufgaben des Bezirksbürgermeisters, Jürgen Kucharczyk, nicht nehmen, im Diepmannsbachtal dabei zu sein: „Wir haben ein tolles Team in Lennep, motivierte Kandidaten für den Rat und eine perfekte Mischung von erfahrenen und noch relativ neuen SPD-Mitgliedern.“ so Ratsmitglied Kucharczyk. „Ich freue mich darauf, mit dieser schlagkräftigen Mannschaft auch das Amt des Bezirksbürgermeisters ins Visier zu nehmen.“

Nach dem Wahlkampfauftakt auf dem Lenneper Markt setzte der SPD Ortsverein am vergangenen Sonntag erneut ein Ausrufezeichen und zeigten vollen Einsatz für den Stadtteil: In einem annähernd privaten Rahmen war es möglich, entspannt Sterngolf zu spielen, Fragen und Anregungen los zu werden und die Kandidaten für den Rat näher in Augenschein zu nehmen.

„Für uns wird es bestimmt nicht die letzte Veranstaltung auf dieser Anlage gewesen sein.“ schmunzelte der erfahrene Lokalpolitiker Grunwald. „Gäste wie auch Gastgeber hatten viel Spaß.“

Mit dabei waren alle Kandidaten für den Rat aus Lennep:

 Bezirk 17/Zentrum: Daniel Pilz

 Bezirk 18/Christhausen: Regine Youssofi

 Bezirk 19/Hackenberg: Dela Kirchner

 Bezirk 20/Hasenberg: Jürgen Kucharczyk

 Bezirk 21/Trecknase-BB: Klaus Grunwald

 Bezirk 22/Jägerwald: Sabine Krause-Janotta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.