Kategorien
Lokalpolitik

Lennep legt vor

Der bisher heißeste Tag des Jahres 2020 – der perfekte Tag zum Start in den Kommunalwahlkampf für den Lenneper Ortsverein der SPD.

Schon eine Woche vor dem offiziellen Wahlkampfauftakt setzten wir Lenneper am vergangenen Samstag ein Ausrufezeichen und machten unser Engagement für unseren Stadtteil für alle deutlich.

Als einzige Partei war der SPD-Ortsverein am samstäglichen Wochenmarkt vor Ort. Bei locker über 30 Grad informierten die Lenneper Genossinnen und Genossen – selbstverständlich unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften – die interessierten BürgerInnen zu den kommunalpolitischen Themen.

Alle Lenneper Kandidaten für den Rat und die Bezirksvertretung packten mit an und standen den interessierten Bürgern Rede und Antwort

Der Remscheider Integrationsrat, vertreten unter anderem durch die Vorsitzende Erden Ankay-Nachtwein, war von dem Informationsstand und den engagierten Genossinnen und Genossen bei ihrem Besuch des Marktes begeistert.

Natürlich ließ es sich auch unser Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz nicht nehmen, uns Genossinnen und Genossen in Lennep zu unterstützen.

Der Höhepunkt der ersten Informationsveranstaltung war die Preisverleihung für „Remscheids schönste Schultüten“ durch unseren Oberbürgermeister.

Der von den Lenneper SPD-Vorstandsmitgliedern Bircan Aslan und Dela Kirchner initiierte Wettbewerb um die schönste Schultüte war für die Kinder ein echtes Highlight und sorgte für große Freude.

Die rege Informationsnachfrage sorgte bei allen Ortsvereinsmitgliedern für einen kurzweiligen Vormittag, der sich auch bei der anstrengender Hitze absolut gelohnt hat.

Der Lenneper SPD-Ortsverein wird jeden Samstag bis einschließlich 12.09.2020 an dieser Stelle – Treppeneingang des zukünftigen Lebenshilfe Cafe`- vor Ort sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.